Erfolgreicher Start in die Herbst-Saison

Mit einem souveränen 73:16-Kantersieg gegen die KTT Heilbronn hat die TG Saar sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Saarländer, die nach einem missglückten Saisonverlauf im Frühjahr vor der Partie unter Druck standen, meisterten die Situation perfekt. Bemerkbar machte sich dabei vor allem das Comeback von Olympiasieger Oleg Verniaiev. Der Ukrainer meldete sich nach monatelanger Verletzungspause zurück im Trikot der TG Saar und wurde mit 18 Punkten zum erfolgreichsten Punktesammler der Begegnung gekrönt.

In der Tabelle steht die TG Saar nach diesem Wettkampftag auf Platz 5 und hat somit noch mal Hoffnung auf die Teilnahme am "kleinen" Finale in Ludwigsburg. Der nächste Heimkampf der Saison findet am 17. November statt. Dann kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen der TG Saar und der KTV Straubenhardt.