Olympiasieger Verniaiv ist Top Scorer gegen SC Cottbus

Neuzugang Remuta mit tollen Debüt

Auch in der 1. Bundesliga konnte die TG Saar einen 58:21 Auftaktsieg gegen SC Cottbus erturnen.

Vor ausverkaufter Halle wurden zuerst der Olympiasiegersieger Oleg Verniaiev sowie der Deutsche Meister am Pauschenpferd Waldemar Eichorn für ihre Erfolge geehrt.

Die Turner der TG Saar konnten aufgrund von Verletzungen von Ivan Bykov und Waldemar Eichorn nicht in Bestbesetzung antreten, dennoch war ein Sieg an diesem Wettkampftag nie in Gefahr. Oleg ließ es sich nicht nehmen trotz der Strapazen vor und nach den Olympischen Spielen einen beeindruckenden Sechskampf zu turnen. Er wurde mit 22 Scorepunkten überlegen TopScorer der Partie. Sein neuer Teamkollege Felix Remuta stellte bei seinem Debüt bei der TG Saar sein Potential mit Platz 2 der Topscorer Wertung vor TG Saar Kollege Eugen Spiridonov unter Beweis.