Klarer Erfolg zum Saisonauftakt für die TG Saar II

Nicklas Sprengart sichert sich die Topscorerwertung

Die TG Saar II gewann am Samstag in Frankfurt mit 56 zu 25 Punkten gegen die TSG Sulzbach. Zum Saisonauftakt zeigte die junge Mannschaft aus dem Saarland schon eine ansprechende Leistung und überließ den Gastgebern lediglich die Gerätewertung am Barren. Mit 15 Scorepunkten wurde Nicklas Sprengart von der TG Saar erfolgreichster Turner der Begegnung.

Am ersten Gerät war es eine knappe Angelegenheit. Die Saarländer entschieden den Boden mit 7 zu 6 für sich. Am Pauschenpferd lief es schon besser und die Führung konnte ausgebaut werden. Zwar gab es noch die eine oder andere Unsicherheit in den Übungen zu verzeichnen, was die Sulzbacher jedoch nicht für sich nutzen konnten. Verdient sicherte sich die TG Saar mit 14 zu 5 diese Gerätewertung. Ebenso konnten die Ringe mit 13 zu 3 gewonnen werden. Somit stand es zur Pause 34 zu 14 für die Gäste von der Saar.

Nach der Pause ging der Sprung mit 6 zu 3 an die TG Saar II. Das Barrenturnen entschied die TSG Sulzbach mit 5 zu 2 für sich, da die Saarländer sich einige Fehler in den Übungen leisteten. Zum Abschluss des Wettkampfes war das Team von der Saar am Reck wieder mit 14 zu 3 erfolgreich.

Wir wünschen der TSG Sulzbach viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

Gerald Heil

(TG Saar II)