Youngster Niklas Sprengart führt TG Saar zu 59:19 Auftaktsieg

Youngster Niklas Sprengart führt TG Saar zu 59:19 Auftakt

Der 17-jährige Niklas Sprengart wurde mit 11 Punkten Top Scorer gegen TSV Sulzbach. Überhaupt konnte man in der Begegnung sehen, dass die saarländische Jungend bereit ist für die Bundesliga. Neben Niklas präsentierten sich die 15 –Jährigen Joshua Maul und Oliver Maurer bei ihrem Debüt in guter Verfassung. Bereits am Boden war Joshua mit 4 Scorepunkten maßgeblich am 7:1 Gerätesieg beteiligt. Den Grundstein für den Gesamtsieg legte die TG Saar 2 mit einem sensationelle 27:0 am Pauschenpferd. Korbinian Jung und Manuel Baldauf erhielten für ihre Übungen jeweils 10 Scorepunkte, Niklas Sprengart und Oliver Maurer komplettierten den Erfolg. Auch die Ringe waren mit 13:0 souverän in saarländischer Hand. Am Sprung hatte die TG Saar mit 7:4 knapp ebenfalls die Nase vorne. Barren (4:7) und Reck (1:7) gab man an die Hessen ab.