TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Gelungener Saisonauftakt der TG Saar 2 in der 2. Bundesliga

Mit der KTV Fulda erwartete die TG Saar einen alten Bekannten Gegner und Mitaufsteiger der vergangenen Saison.

Nach dem sensationellen Direktaufstieg im Vorjahr konnten die Saarländer mit einem 34:50 Auftaktsieg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Auch wenn sich noch viele Unsicherheiten in den Übungen bestehen und auch in der Mannschaftsaufstellung noch ausreichend Luft nach oben besteht, konnten die Turner zunächst mit ihrer Leistung zufrieden sein. Das Resümee von Mannschaftsführer Gerald Heil fiel durchaus positiv aus: „Es war eine super Mannschaftsleistung. Mit Mykola wurde der ukrainische Gastturner der TG Saar verdient Topscorer der Begegnung, sein Teamkollegen Niklas Sprengart folgt ihm auf Rang 3.“

Am 21.September stellt sich das Team um 16 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen ihrem Heimpublikum. Bis dahin wollen Sie ihre Übungen weiterhin stabilisieren.