TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

TG Saar II sichert sich Klassenerhalt mit 29:56 Sieg gegen KTV Obere Lahn

Der dritte Sieg in Folge in der 2. Bundesliga ist für die Jungs der TG Saar II sensationell. Auch wenn gegen die KTV Obere Lahn wieder krankheits- oder verletzungsbedingt das Potential nicht ausgereizt wurde, war der Sieg gegen die Hessen nie in Gefahr. Die Saarländer sind trotz Fehlern in ihren Übungen mit ihrem Wettkampf mehr als zufrieden. Bereits am Boden konnten sie mit 11:4 in Führung gehen. Ähnlich ging es mit 9:4 am Pauschenpferd, Sprung (8:3), Barren (13:5) und Reck (8:3) weiter. Lediglich an den Ringen mussten sie sich knapp 7:8 geschlagen geben.

TopScorer der Begegnung wurde TG Saar Turner Mykola Syniukhin, der auch TopScorer des Wettkampftages wurde und derzeit die TopScorerwertung der Liga anführt.

Mit 3 Siegen und der derzeitigen Tabellenführung verabschieden sich die Saarturner erfolgreicher als gedacht in eine Ligapause. Das Restprogramm ist für die TG 2 noch anspruchsvoll, aber mit der Sicherheit zumindest das Minimalziel des Klassenerhalts bereits erreicht zu haben, entspannter anzugehen.

Die Turner und Betreuer der TG Saar bedanken sich für die harmonische und faire Stimmung bei der KTV Obere Lahn und wünschen noch viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe.