TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Turn WM: 3x Gold fü Nagornyy und 1x Bronze für Verniaiev

Mit einer unglaublichen Bilanz von 3 Goldmedaillen präsentierte sich Nikita Nagornyy bei der Turn WM in Stuttgart. Im Team, im Mehrkampf und am Sprung sicherte er sich souverän den Weltmeistertitel. Im Mehrkampf stand er sogar mit seinem TG Saar Teamkollegen Oleg Verniaiev, der sich Bronze sicherte, gemeinsam auf dem Podium. 

Auch Lukas Dauser darf mit seinem Auftritt bei der WM zufrieden sein. Musste man im Vorfeld der WM einerseits wegen einer Handfraktur und anschließend wegen einer Fußverletzung überhaupt um seine Teilnahme bangen, verhalf er dem deutschen Team zur Olympiaqualifikation. Zudem erreichte er das Barrenfinale, wo er Platz 8 belegte. 

Herzlichen Glückwunsch an die Turner für die tolle Vorstellung bei der WM. Wir freuen uns euch bald wieder im TG Saar Trikot begrüßen zu dürfen!