TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Heimsieg gegen Wetzgau

Fotos: Ruppenthal

Gelungener erster Heimwettkampf der Saison! Die TG Saar schlägt zu Hause den TV Wetzgau mit 49:22 Punkten. Bereits am Boden setzten die Gastgeber ein Ausrufezeichen und gingen zunächst mit 11:2 in Führung. Überzeugend vor allem der Auftritt von Oleg Verniaiev (4) und Felix Remuta (5). Das anschließende Duell am Pauschenpferd brachte keinen Sieger hervor (5:5). Die Geräte Ringe (11:0), Sprung (6:5) und Barren (11:0) gingen anschließend wieder an die Turner der TG Saar. Lediglich am letzten Gerät kam es beim Reckturnen zu einem Geräte-Sieg der Gäste aus Wetzgau (5:10).

Bester Punktesammler der Begegnung wurde erneut Oleg Verniaiev. Er sicherte seiner Mannschaft 20 Score-Punkte. Gefolgt von Felix Remuta (13), Lukas Dauser und Waldemar Eichorn (jeweils 7).

Die TG Saar führt somit die Gruppe B der 1. Bundesliga souverän an. Am kommenden Samstag kommt es bereits zum nächsten Wettkampf. Die Saarländer treten dann auswärts beim TuS Vinnhorst an.