TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

TG Saar II unterliegt der TSG Grünstadt mit 37 zu 25 Punkten

Die Turner der TG Saar II verloren am Samstag gegen die Pfälzer von der Weinstraße. Dem Team von der Saar unterliefen vor allem zu Beginn des Wettkampfes Fehler, die einen engeren Wettkampfverlauf unmöglich machten. Den besten Turner des Tages stellte aber die TG mit Nicklas Sprengart, der sich erneut das Top-Scorer-Shirt sichern konnte.

Am Boden konnten die Saarländer aufgrund von Unsicherheiten gegen die guten Übungen der Pfälzer nicht viel entgegensetzen und hatten mit 10 zu 2 das Nachsehen. Am Pferd war es eine enge Kiste zu Gunsten der Gastgeber (8 zu 6 Punkte) und die Gerätewertung an den Ringen wurde geteilt (5 zu 5).

Am Sprung verbuchten die Gäste von der Saar mit 6 zu 3 einen Gerätegewinn und am Barren waren die Pfälzer wieder mit 4 zu 1 erfolgreich. Schlussendlich gewannen das Team aus Grünstadt das Reckturnen mit 7 zu 5.

Glückwunsch an die Pfälzer. Schlussendlich gewann die Mannschaft, die ihre Übungen stabiler turnte. Es wurde aber auch deutlich, dass der Mannschaft der TG Saar II nicht viel fehlt, um mit den besten der Liga mithalten zu können und dies, obwohl die junge Mannschaft ohne ausländischen Gastturner antrat.

Es gilt nun die Zeit zu nutzen und an der Stabilität der Übungen zu arbeiten.