TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Die Nachwuchsriege der TG Saar ist in die neue Saison gestartet

Am 19.06.2021 begann nach 566 Tagen Zwangspause für die Jungs der Nachwuchsbundesliga die neue Saison in der DTL. In der Staffel West belegen die Turner der TG Saar nach dem ersten Wettkampftag in Heidelberg einen soliden fünften Platz mit 196,20 Punkten.

Nach langer Trainings- und Wettkampfpause war den Jungs die Nervosität anzumerken. Mit den gezeigten Leistungen jedoch kann man zufrieden sein und mit etwas Glück wäre noch mehr drin gewesen. Bester Einzelturner im Team der Saarländer war David Novak, der einen guten 5. Platz in der Einzelwertung erturnte. Auch Marius Püschel erturnte sich einen Top-Ten-Platz.

An einem zweiten Wettkampftag im Herbst wird sich dann entscheiden, welche Mannschaften im Ligafinale der besten Nachwuchsteams am 04.12.2021 in Ulm den Titel unter sich ausmachen. Für die weitere Vorbereitung hierauf wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg.