TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Bergetappe für die TG Saar

Für Coach Brian Gladow von der KTV Straubenhardt hatte die medizinische Abteilung vor dem Duell gegen die TG Saar gute und schlechte Nachrichten parat. «Pacal Brendel ist wieder mit dabei. Er hat das Fieber überwunden. Ich denke, zwei bis drei Geräte könnten drin sein», freute sich Gladow. Weniger erfreulich dagegen war die Nachricht, die von Straubenhardts Ukrainer Illia Kovtun kam. «Er hat ist in etwas hineingetreten und hat sich verletzt. Er kann leider am Wochenende nicht starten», erklärte Gladow.

Straubenhardts Coach warnte davor, die bislang punktlosen Saarländer zu unterschätzen.  «Wenn ich die Punkte vom letzten Wettkampftag vergleiche, dann hatten die 320 und wir 324. Meilenweit sind wir nicht weg von denen. Das bedeutet schon, dass wir unsere Hausaufgaben machen und Vorsicht walten lassen müssen», sagte Gladow.

Das sieht auch Thorsten Michels bei der TG Saar so. «Wir werden versuchen , den Wettkampf so offen wie möglich zu gestalten», sagt er. Zwei, drei Gerätepunkte zu gewinnen sei da das Minimalziel. «Ringe, vielleicht Pauschenpferd und Barren», sind die Angriffspunkte. Die Reaktion gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau nach der Niederlage in Cottbus sei in jedem Fall gut gewesen. «Und ein bisschen Pech war mit drei verturnten Übungen auch noch dabei gewesen», sagte Michels. Gegen Straubenhardt gehe es auf jeden fall darum, volles Rohr anzugreifen. «Und dann schauen, was am Ende dabei rauskommt», sagte Michels.

www.deutsche-turnliga.de