TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Die TG Saar II unterliegt der TSG Grünstadt mit 24 zu 35 Punkten

Saarländer zeigten eine gute Mannschaftsleistung

Am zweiten Wettkampftag musste die TG Saar II in Grünstadt die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Dabei steigerten sich die Saarländer deutlich im Vergleich zum ersten Wettkampftag. Trotz einer knappen Personaldecke schafften es die Gäste, den Hausherren Paroli zu bieten und gleich zwei Geräte für sich zu entscheiden.

Den Boden entschieden die Gastgeber mit 8 zu 4 für sich, wobei die Turner der TG Saar am Pauschenpferd den Rückstand gleich wieder wettmachen konnten und das Gerät mit 8 zu 4 gewannen. An den Ringen war für die Saarländer nichts zu holen und die Pfälzer waren mit 12 zu 1 erfolgreich.

Im zweiten Teil des Wettkampfes konnten die Gäste aus dem Saarland den Sprung ausgeglichen gestalten. Mit 5 zu 4 Punkten ging dieses Gerät nur knapp an die Gastgeber aus Grünstadt. Das Barrenturnen entschied das Team von der TG Saar dann wieder mit 4 zu 0 für sich. Vor allem am Reck steigerten sich die Saarländer im Vergleich zum ersten Wettkampf und zeigten eine gute Leistung. Trotzdem waren die Grünstädter etwas besser und brachten das Gerät mit 6 zu 3 nach Hause.