TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Erfolgreicher DTB Pokal für TG Saar Turner

Am vergangenen Wochenende fand in der Stuttgarter Porsche-Arena der Turn-Weltcup DTB Pokal statt. Mit am Start für Deutschland war auch diesmal Felix Remuta. Er konnte sich für das Sprungfinale qualifizieren und belegte dort Platz 5.

Erstmals gab es auch einen Wettkampf des internationalen Turnnachwuches. Für das Team Deutschland waren mit Maxim Kovalenko, Daniel Mousichidis und Gabriel Eichhorn gleich drei Turner der TG Saar am Start. Sie sicherten sich durch starke Leistungen bei dem Debüt die Silbermedaille im Mannschaftswettkampf. Maxim konnte sich zudem am Boden eine weitere Silbermedaille im Einzel ergattern. Außerdem erreichte er Platz 5 im Sprungfinale. Daniel erreichte die Bronzemedaille am Pauschenpferd und Platz 6 am Reck. Mit diesem überragenden Ergebnis können sich die Nachwuchsturner berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme an den diesjährigen Junioren-Europameisterschaften machen.