TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Erster Saisonsieg für die TG Saar II

Es war das erwartet spannende Duell der Tabellennachbarn

Am Wochenende gelang der 2. Mannschaft der TG Saar zu Hause nach einem äußerst spannenden Wettkampf gegen das Turnteam Linden der ersehnte erste Sieg der Saison 2022. Am Ende trennten beide Mannschaften lediglich drei Scorepunkte voneinander und die Saarländer hatten durch den Endstand von 29 zu 26 Punkten allen Grund zum Feiern. Eine super Mannschaftsleistung mit sehr wenigen Fehlern war der Garant für den Erfolg der Gastgeber.

Das Bodenturnen war der Auftakt für einen erfolgreichen Wettkampf. Zum dritten Mal in Folge begann das Team der TG Saar mit einem Gerätesieg am Boden. 5 zu 3 stand es nach den ersten vier Duellen, wobei Nicklas Sprengart mit 4 Punkten der erfolgreichste Turner an diesem Gerät war. Mit 12 zu 0 konnte anschließend auch das Pauschenpferd gewonnen werden. Dieser Gerätesieg sollte sich als endscheidend für den weiteren Wettkampfverlauf herausstellen. Alle Turner der Saarländer erturnten Punkte: Korbinian und Mykola 4, Nicklas 3 Scorepunkte und Finn 1 Scorepunkt. Den Gerätesieg an den Ringen mussten die Hausherren dann den Gästen mit 6 zu 3 Punkten überlassen. Mit 20 zu 9 Punkten ging es in die Pause. Dass dieser Vorsprung nochmals dahinschmelzen kann, zeigte sich in der zweiten Hälfte der Begegnung.

Am Sprung konnten Korbinian Jung und Pawel Kaskow jeweils einen Punkt für das Team der TG erturnen, wobei die Gäste insgesamt mit 6 Punkten das Gerät für sich entschieden. Am fünften Gerät behielten die Hausherren die Nerven und schlossen den Barren mit 6 zu 3 für sich. Somit konnte man mit einem Zehnpunkte-Vorsprung ans letzte Gerät gehen. Zwar zeigten die Turner der TG Saar eine gute Reckleistung, doch die Lindener Turner kamen nochmals nah heran. Mit 8 zu 1 Scorepunkten gewann Linden das Reck, aber schlussendlich reichten den Saarländern die stabilen Vorträge, um den Wettkampf für sich zu entscheiden.

Nun gilt es für die Saarländer diese Leistung zu stabilisieren und im weiteren Verlauf der Liga beständig abzurufen.

Den Gästen aus Linden danken wir für den fair geführten sowie spannenden Wettkampf und wünschen weiterhin viel Erfolg.