TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Kovalenko bei Junioren-Weltmeisterschaft im Einsatz

Knapp 4 Jahre nach der Premiere der 1. Turn-Jugend-Weltmeisterschaften 2019 im ungarischen Györ lädt der Weltturnverband FIG die Turnjugend im türkischen Atalya zu seinen 2. Juniorenweltmeisterschaften ein (29. 03. - 02. 04.). Mit dabei ist auch TG Saar Turner Maxim Kovalenko, der mit der deutschen Nationalmannschaft Rang 8 belegte. Maxim turnte einen starken Wettkampf und konnte sich sowohl für das Mehrkampffinale (Platz 20 in der Qualifikation) als auch den Endkampf am Boden (Platz 4) und Sprung (Platz 7) qualifizieren.

Im Mehrkampffinale gelang Maxim dann anschließend noch mal eine Steigerung. Mit 79,287 Punkten erreichte er Platz 14. Am Boden belegte er im Finale Platz 8 und am Sprung verpasste er mit Rang 4 knapp die Medaillenränge. Die TG Saar gratuliert zu diesem großen Erfolg!

Weiter Informationen zur Junioren-WM gibt es bei DTB-Online und  Gymmedia.