TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Niederlage der TG Saar II gegen die KTV Koblenz

Am vierten Wettkampftag unterlag die TG Saar II zu Hause der KTV Koblenz mit 30 zu 44 Scorepunkten. Die Saarländer konnten nicht an die Leistungen der beiden Vorwochen anknüpfen und deshalb an diesem Wettkampftag nicht ganz mit den Koblenzern mithalten. Korbinian Jung sicherte sich mit 9 Punkten den 2. Platz in der Top-Scorer-Wertung hinter dem britischen Jugendnationalturner der Gäste, Stanley Jack, der 14 Punkte für Koblenz beisteuerte.

Am Boden schlichen sich, wie beim ersten Wettkampf, wieder Fehler ein, was zu einem unnötig hohen Rückstand von 13 Scorepunkten führte. Diesen konnten die Hausherren von der Saar zwar durch einen ordentlichen Pferddurchgang mit 11 zu 4 Punkten wieder ein wenig ausgleichen, doch schlussendlich gelang eine Trendwende an diesem Nachmittag nicht mehr. Das Ringturnen ging dann, wenn auch nur knapp, mit 7 zu 6 an die Gäste.

Nach der Pause war aufgrund eines Sturzes am Sprung nichts zu holen. Mit 8 zu 2 musste man ebenso diesen Gerätepunkt an Koblenz abgeben. Die Endscheidung am Barren fiel wieder enger aus. Aber auch da war das Glück nicht auf Seiten der TG Saar. 6 zu 5 lautete der Endstand aus Sicht der KTV Koblenz. Einen kleinen Lichtblick gab es aber aus saarländischer Sicht am Reck zu verzeichnen. Mit 6 zu 6 teilten sich die Turner der TG Saar erstmals in der Saison die Gerätepunkte am Königsgerät, obwohl auch da nicht alles fehlerfrei verlief.

Das war mal wieder ein Wettkampf, den man gut und gerne auch hätte gewinnen können. Bis nächste Woche gegen Oberhausen muss die Stabilität in den Übungen wieder da sein, wenn man wieder in die Erfolgsspur zurück möchte.