TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Oleg Verniaiev wird Vize-Europameister!

Bei den Europameisterschaften in Rimini hat sich Oleg Verniaiev mit einer beeindruckenden Leistung und einer Silbermedaille im Mehrkampf wieder auf der internationalen Bühne etabliert. Der ukrainische Turner erzielte eine herausragende Gesamtpunktzahl von 84,031 und sicherte sich somit verdient den Titel des Vize-Europameisters. Lediglich Marios GEORGIOU aus Zypern (84,261) konnte Verniaiev den Vortritt lassen.

Nicht nur im Mehrkampf, sondern auch als Teil der ukrainischen Nationalmannschaft zeigte Verniaiev seine Klasse. Zusammen mit seinem Team erlangte er die höchste Vornote in der Qualifikation. Zusätzlich zu seinem Erfolg im Mehrkampf konnte sich Verniaiev auch für das Finale am Pauschenpferd qualifizieren, wo er Platz 7 belegte. 

Neben Verniaiev stellte auch Artur Avetisyan, ein weiterer Turner des TG Saar, sein Können unter Beweis. Avetisyan erzielte in der Qualifikation starke 14,633 Punkte an den Ringen und sicherte sich somit ebenfalls einen Platz im Finale. Dort belegte er am Samstag mit 14,8 Punkten Platz 4.

Hinweis: Das ZDF bietet für die Übertragung einen Live-Stream an.