TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Platz 5 für DTB-Junioren bei EM in München

Die deutschen Turn-Junioren haben sich bei den Europameisterschaften in München den fünften Platz in der Mannschaftwertung gesichert. Mit 234,560 Punkten hatte die Mannschaft um die TG Saar Turner Maxim Kovalenko und Daniel Mousichidis am Freitag nach zwei Durchgängen noch den Bronzerang hinter dem späteren Titelträger Italien (237,395) und Frankreich (236,160) belegt. Am Abend zogen Großbritannien (236,129) und die Schweiz (234,763) in der Olympiahalle vorbei.

Im Mehrkampf kam Mousichidis als einziger Sechskämpfer der Gastgeber mit 73,898 Zählern auf den 41. Platz. 

In den Einzelfinals am Sonntag konnte sich Kovalenko für die Entscheidung am Boden qualifizieren. Mousichidis startet noch mal an Boden und Reck.

Die TG Saar gratuliert den beiden Nachwuchshoffnungen sowie Trainer Waldemar Eichorn zu dem tollen Erfolg!