TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

TG Saar beendet Zusammenarbeit mit Nikita Nagornyy

Die TG Saar trennt sich mit sofortiger Wirkung von Nikita Nagornyy. Der 25-jährige Russe, der in der vergangenen Saison noch für die Saarländer an den Start ging, steht bereits dieses Jahr nicht mehr auf der Meldeliste für die Saison 2022. Die jüngsten Äußerungen von Nagornyy in den sozialen Medien und der Presse im Zusammenhang mit der russische Invasion in der Ukraine waren nun Anlass für den Vorstand der TG Saar die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden und von weiteren Einsätzen abzusehen. Die TG Saar distanziert sich ausdrücklich von den gewalttätigen Übergriffen in der Ukraine und toleriert keinerlei Verharmlosung oder Unterstützung dieses Angriffskriegs. 

Wir möchten uns bei Nikita für seine Einsätze und Leistungen in den letzten Jahren bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.