TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

TG Saar mit Auftaktsieg

Mit 38:26 konnte die TG Saar zum Auftakt der diesjährigen Bundesligasaison einen Sieg vor heimischer Kulisse einfahren. Nach starkem Start am Boden (9:3) kam es am Pauschenpferd jedoch zu einem deutlichen Geräteverlust (0:10) auf Grund von vielen Unsicherheiten und individuellen Fehlern. Das Team von Cheftrainer Eugen Spiridonov zeigte jedoch Moral und kämpfte sich anschließend an den Ringen (5:3), Sprung (10:2) und Barren (10:2) zurück, was zugleich den Grundstein für den Heimerfolg legte. Beim abschließenden Reckturnen hatten die Gäste aus der Lausitz dann wieder die Nase vorn (4:6). 

Bester Punktesammler des Tages wurde Radomyr Stelmakh von der Gastmannschaft mit 14 Score-Punkten. Gefolgt von Nikolaos Iliopoulos (9), dem grieschichen Neuzugang der TG Saar. Felix Remuta, Waldemar Eichorn und Daniel Mousichidis erzielten jeweils 7 Punkte für die Saarländer. 

Der zweite Wettkampftag der Turn-Bundesliga wird am 22. April ausgetragen. Dann muss die TG Saar auswärts beim TV Wetzgau antreten bevor es am 29. April zum Heimwettkampf gegen die KTV Straubenhardt kommt.