TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

TG Saar-Nachwuchs erfolgreich beim Deutschlandpokal in Cottbus

Am letzten Wochenende nahm der Turnnachwuchs der TG Saar am Deutschlandpokal in Cottbus teil. Dabei waren insgesamt 6 Sportler in den unterschiedlichen Altersklassen vertreten.

Bei den ältesten Startern konnte die Mannschaft mit Marius Püschel, Moritz Steinmetz, Maxim Kovalenko und Daniel Mousichidis ganz vorne mitturnen. Sie belegten im Team einen hervorragenden 2. Platz mit 218,000 Punkten hinter dem Niedersächsischen Turnerbund mit 221,750 Punkten und vor dem Berliner Turn- und Freizeitsportbund mit 212,000 Punkten. Trotz der Vorgabe neue und schwierige Elemente in die Übungen einzubauen, meisterten die Jungs ihre Aufgabe sicher und konnten schließlich verdient die Silbermedaille erringen. In der Einzelplatzierung belegte Daniel einen hervorragenden 2. Platz. Maxim konnte einen sehr guten 4., Moritz einen guten 13. und Marius, der erst 15 Jahre alt ist, den 18. Platz erzielen.

In der Altersklasse 13/14 trat Konstantin Mousichidis als Einzelstarter an und belegte einen sehr guten 8. Platz. Er qualifizierte sich mit guten 67,70 Punkten im Mehrkampf für den NK 2-Kader auf Bundesebene.

In der Altersklasse 11/12 erzielte Max Steinmetz die beste Einzelplatzierung mit einem guten 16. Rang bei 45 Teilnehmern.

Glückwunsch an die Trainer Waldemar Eichorn und Vladimir Sokolov sowie die Jungs für die erbrachten Leistungen.