TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Zweiter Wettkampftag der TG Saar in der NBL

Das Team der TG Saar belegte in der Nachwuchsbundesliga vor heimischem Publikum in Dillingen den vierten Platz. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Wettkampftag platzierten sich die Saarländer hinter dem Team aus Baden, der Siegerländer KV und dem Team von Ruhr-West/Bochum.

Mit voller Mannschaftsstärke wäre wohl noch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen, musste man doch den Ausfall von Dario Scholl hinnehmen, dessen Einsatz gleich an drei bis vier Geräten kompensiert werden musste.

Marius Püschel und Max Steinmetz machten ihre Sache sehr gut. Sie erturnten sich beide einen guten Platz unter den besten zehn Mehrkämpfern des Wettkampfes. Marius sicherte sich den vierten und Max den achten Platz nach allen sechs Geräten.

Nun gilt es noch einmal an der Schwierigkeit und Sauberkeit der Übungen zu feilen und bis zum abschließenden dritten Wettkampftag am 22.10.22 das Training gut zu nutzen. Schaffen es die Saarländer sich abschließend unter den besten drei Mannschaften zu platzieren, dürfen die Jungs am 03.12.2022 beim Ligafinale in Neu-Ulm an den Start gehen. Dafür wünschen wir ihnen weiterhin viel Erfolg.