TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

1. Bundesliga       2. Bundesliga        Nachwuchs-Bundesliga

Korbinian Jung

“Korbi“ turnt seit 2012 bei der TG SAAR und kommt vom TV St. Ingbert. Zu seinen Lieblingsgeräten zählen Pauschenpferd und Barren. Um während der Coronazeit zu Hause trainieren zu können baute er sich einen Barren aus Baugerüsten. Im Team ist "Korbi" nicht nur als Motivator ein wichtiges Teammitglied, sondern liefert wertvolle Scorepunkte. In der letzten Saison war Korbinian 5. in der TOP Scorer Wertung am Pauschenpferd.

Nicklas Sprengart

Der Allrounder ist seit 2014 bei der TG SAAR und kommt vom TV Limbach. Sein Lieblingsgerät ist der Boden. Erstmal in seiner Karriere trat er bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der AK 17/18 an und erturnte sich in einem erlesen Teilnehmerfeld Platz 11. Bei der TG Saar II entwickelt sich Nicklas zum TOP Scorer.

Dschamal Mergen

Dschamal, genannt James, ist wohl der eleganteste Turner der Mannschaft.

Dschamal turnt seit 2011 für das TG SAAR Team. Barren ist sein Lieblingsgerät und beim TV St. Ingbert hat er mit dem Turnen angefangen.

Manuel Baldauf

„Manuel, die Erfahrung turnt mit.“ Zu Manuels Lieblingsgeräten zählen vor allem Sprung und Boden. Seit 1996 ist der „Senior“ bei der TG SAAR II dabei und kommt vom TV Pflugscheid-Hixberg. Manuel stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und springt an allen Geräten ein, auch wenn er nicht unbedingt dafür eingeplant ist. Ein echter Teamplayer, der auch einiges für seine Kameraden riskiert.

Joshua Maul

Joshua, auch genannt Joshi, ist seit 2012 im Team der TG SAAR und liebt seinen Sport. Zu seinen Lieblingsgeräten zählt vor allem das Reck. Am Boden und Barren punktet er auch mit Vorliebe. Als langjähriger TG Saar Fan geht er nun auch selbst an die Geräte um für sein Team Punkte zu sammeln. Sein Heimatverein ist der TV Bous. Während der Corona Zeit hat Joshi auch zu Hause fleißig trainiert.

Kilian Stock

Der 24- jährige kommt vom TV Limbach. Er wird vom Team motiviert seine Übungen aufzustocken und wird dadurch flexibler einsetzbar. Große Fortschritte hat er unter Trainer Eugen Spiridonov gemacht. Seit 2013 sammelt er Punkte für das TG SAAR Team und punktet am liebsten an den Ringen und am Barren.

Natnael Gebremedhin

„In der Ruhe liegt die Kraft“ ist das Motto des 21 jährigen Dillingers. Natnael kommt ursprünglich vom TV Germania Dillingen und turnt seit 2019 im TG SAAR Team. Zu seinen Lieblingsgeräten zählen Boden und Sprung.

Finn Schneider

„Finn, Spitzname Fleminem.“ Finn turnt seit 2020 im Team der TG SAAR II. Er turnt für den TV Bous und zählt Pauschenpferd zu seinen Lieblingsgeräten. Er turnte wie Martin bis 2019 in der Nachwuchsbundesliga.

Mykola Sinyukhin

Mykola turnt seit 2017 für das Team der TG SAAR II und zählt vor allem Barren zu seinen Lieblingsgeräten. Bei der Armed forces of Ukraine hat er wie sein Vorbild Oleg Verniaiew mit dem Turnen angefangen. Mykolas Motto ist "Immer mit Volldampf voraus!"

Philipp Matzke

Der Polizist, der nun nach einer Pause wieder für die 2. Mannschaft zur Verfügung steht. An den Geräten Boden, Sprung und Reck möchte er auf Punktejagd gehen und zeigen, was noch in ihm steckt.

Marius Püschel

Marius, der aufstrebende Allrounder, der in diesem Jahr den Sprung in die 2. Mannschaft geschafft hat, möchte möglichst viel Erfahrung in der zweiten Bundesliga sammeln. Sein Ziel ist es, das Topscorer-Shirt zu erturnen.

Jona Bartone

Jona, der gerne Krafttraining macht. Er möchte in seiner ersten Saison dem Zweitligateam der TG Saar durch seine stabilen Übungen möglichst viele Punkte liefern. 

Yukio Sato

Yukio, der Zielstrebige. Yukio hat in den letzten Jahren viel dazugelernt und möchte für die zweite Mannschaft mit seinen eleganten Übungen an dem ein oder anderen Geräte punkten.

Kenya Yuasa

Kenya, in der Ruhe liegt die Kraft. Unser japanischer Neuzugang besticht durch Kraft, Eleganz und Dynamik. Der ehemalige Juniorenolympiasieger am Reck möchte das Team mit all seinem Können und seiner Erfahrung unterstützen.

Boris Jung

Boris, der Routinier. Boris gehört schon zu den "alten Eisen" der Mannschaft, doch an den Ringen schaft er es immer noch, die Jungen in Schach zu halten.

Tobias Hock

EDV Beauftragter TG SAAR II.
Tobias hat seit 2002 die Computer und das EDV Programm der DTL voll im Griff. Auch bei den Heimkämpfen in Homburg-Erbach war Tobias schon im Einsatz.

Joachim Klein

Hallensprecher TG SAAR II
Seit 2002 ist Joachim die Stimme der TG SAAR II. Als Hallensprecher kennt er die Turner in und auswendig und bittet auch so manchen gegnerischen Turner ans Mikro.

Gerald Heil

Gerald ist seit 2018 Trainer aus Leidenschaft & Organisator. Ohne ihn läuft nix. Von seiner langjährigen Erfahrung (von 2001-2018 Turner) können vor allem die Newcomer profitieren. Der dreifache Papa schafft es das Team zu motivieren und zusammenzuhalten. Seine Hobbies sind das Reisen und das Skifahren.

Rico Senni

Seit 2010 ist Rico Heimkampfrichter der TG SAAR II. In seiner Freizeit besucht Rico gerne Konzerte.