TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Große Ehre für TG Saar: Auszeichnungen für Maxim Kovalenko und Thorsten Michels

Maxim Kovalenko

Thorsten Michels mit Reinhold Jost

Zum Jahresende wurden zwei herausragende Persönlichkeiten der TG Saar für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr engagiertes ehrenamtliches Wirken geehrt. Der Turner Maxim Kovalenko erhielt die Auszeichnung als Nachwuchssportler des Jahres 2023 bei der Wahl zum Saarsportler des Jahres. Der 18-Jährige beeindruckte mit Goldmedaillen im Sprung bei der deutschen Jugend-Meisterschaft sowie den Junioren im DTB-Pokal. Zudem sicherte er sich Silber im Sprung bei der deutschen Aktiven-Meisterschaft und Bronze mit der TG Saar im kleinen Bundesliga-Finale.

Die beeindruckenden sportlichen Erfolge von Maxim Kovalenko spiegeln nicht nur sein Talent, sondern auch das hohe Niveau der TG Saar wider. Die Turngemeinschaft ist stolz auf ihren talentierten Turner und freut sich über die verdiente Anerkennung für seine Leistungen im abgelaufenen Jahr.

Auch der 1. Vorsitzende der TG Saar, Thorsten Michels, wurde für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Sportminister Reinhold Jost überreichte ihm in feierlichem Rahmen die Sportplakette des Saarlandes. Diese Auszeichnung wird Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders auf Verbands-, Kreis- oder Bezirksebene sowie im Verein ehrenamtlich für den organisierten Sport verdient gemacht haben.

Thorsten Michels hat sich durch sein vorbildliches Engagement einen festen Platz in der Sportgemeinschaft des Saarlandes erarbeitet. Die TG Saar dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und ist stolz darauf, einen so engagierten Vorsitzenden in ihren Reihen zu haben.

Sportminister Reinhold Jost betonte in seiner Laudatio: "Es freut mich sehr, dass so viele der geehrten Personen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit ein solch großartiges Engagement gezeigt haben und teilweise immer noch zeigen. Sie leisten damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zum Sportland Saarland, das dank ihnen in eine positive Zukunft blicken kann, sondern auch zu unserem Team Saarland. Denn sie sind hervorragende Vorbilder, die junge Menschen dazu motivieren können, selbst ebenfalls aktiv zu werden."

Die TG Saar gratuliert Maxim Kovalenko und Thorsten Michels herzlich zu ihren verdienten Auszeichnungen und sieht gespannt einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit im kommenden Jahr entgegen.