TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Packendes Saisonfinale

TG Saar unterliegt der KTG Heidelberg mit 31 zu 38 Scorepunkten

In einem packenden Saisonfinale unterlag am Samstag die zweite Mannschaft der TG Saar auswärts mit 31 zu 38 Scorepunkten gegen die Gastgeber aus Heidelberg. Somit konnten die Heidelberger den direkten Klassenverbleib sichern. Im Parallelduell zwischen Obere Lahn und Linden behielt aber Obere Lahn die Oberhand, sodass die TG Saar II wohl auch weiterhin für die zweite Liga planen kann.

Anfänglich taten sich die Saarländer schwer gegen die Hausherren aus Heidelberg und gaben sowohl das Bodenturnen mit 1 zu 6 als auch das Pauschenpferd mit 3 zu 11 Punkten ab. An den Ringen profitierten die Turner von der Saar von einigen Unsicherheiten auf Seiten der Heidelberger und gewannen das erste Gerät mit 7 zu 2 Scorepunkten.

Nach einem Zwischenstand von 11 zu 19 für Heidelberg konnte das Team der TG Saar auch den Sprung knapp mit 7 zu 6 für sich entscheiden. Ebenso ging das Barrenturnen nach Patzern der Heidelberger mit 9 zu 4 an die Saarländer, wodurch es vor dem abschließenden Reck nochmals spannend wurde. Schlussendlich waren an diesem Tag die Gastgeber etwas stärker am Reck und konnten das Gerät mit 9 zu 4 gewinnen.

Besonders erfreulich war der Sieg in der Topscorer-Wertung für Kenya Yuasa, der an vier Geräten insgesamt 14 Punkte für die Saarländer beisteuerte. Auf dem dritten Platz konnte sich Nicklas Sprengart mit sehr guten 12 Punkten einreihen.