TG Saar bei Instagram
TG Saar bei Facebook

Auswärtshürde für die TG Saar in Vinnhorst

Am kommenden Wochende startet die 1. Bundesliga in die zweite Hälfte der diesjährigen Saison. Die TG Saar muss beim Meister TuS Vinnhorst antreten. 

TG Vorsitzender Thorsten Michels zur Begegnung: «Wir werden den Vinnhorstern alles abverlangen müssen, wenn wir das kleine Finale noch erreichen wollen. Wir werden diesen Wettkampf definitiv nicht herschenken. Und wenn wir nur Gerätpunkte mitnehmen, auch die können wichtig werden». In voller Leistungsstärke werden die Saarländer in Vinnhorst allerdings nicht antreten können. Felix Remuta fällt wegen einer Schulter-OP ebenso aus wie Gabriel Eichhorn, der sich das Sprunggelenk gebrochen hatte. Dafür wird Alexander Maier nach überstandener Schulter-OP sein aktives Debüt im Trikot des Tabellensechsten feiern.

Der britische WM-Turner Joe Fraser wird gegen Vinnhorst nicht mit von der Partie sein. «Wir werden die Gastturner-Position auf drei Schultern verteilen und sie so stark besetzt haben», erklärte Michels mit Blick auf den Einsatz des Italieners Matteo Levantesi, des Armeniers Artur Avetisyan und des französischen Neuzugangs Benjamin Osberger. «Wenn es für uns perfekt für uns laufen sollte und Vinnhorst ins straucheln gerät, werden wir versuchen das auszunutzen», gibt sich Michels kampfeslustig, räumt aber ein: «Klar ist, dass wir trotzdem die Außenseiter sind.»

Die Begegnung wird im Live-Stream zu sehen sein bei SportDeutschland TV

https://sportdeutschland.tv/tusvinnhorst/1-bundesliga-tus-vinnhorst-vs-tg-saar